Mitgliedsvorteile

Nimm deine Finanzen selbst in die Hand! Wir vermitteln Wissen Du triffst eigenständig fundierte Entscheidungen

Wir offerieren vier Veranstaltungsreihen:

• Finanzmarkt 101Wissensaufbau
  • Finzanzmarkt 102Wissensvertiefung
  • Finanzmarkt AktuellAktuelles
  • StammtischAustausch

Ziel ist es, sowohl unseren beginnenden als auch unseren fortgeschrittenen Mitgliedern im Bereich „Finanzen“ den größtmöglichen Nutzen zu bieten und einen zwischenmenschlichen Austausch zu ermöglichen.

IAD x BVH

Wir offerieren in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Börsenvereine E-Learning Programme:

• Börsenführerschein
  • Certified Finance Student

Die Programme beinhalten umfassende Skripten und Übungsaufgaben. Durch die Absolvierung von Abschlusstests können entsprechende Zertifikate erlangt werden. Unsere Mitglieder können sich so eigenständig und ortsunabhängig fortbilden.

Wir offerieren in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Börsenvereine kostenfreien Zugriff auf eine Vielzahl von Zeitschriften:

• Handelsblatt*
  • WiWo*
  • Financial Times*
  • Capital
  • Focus / Focus Money
  • Börse Online*
  • Euro / Euro am Sonntag*
  • extraETF
  • markteinblicke

Unsere Mitglieder bleiben damit im Bereich „Finanzen“ stets informiert.

* Diese Zeitschriften können leider nur unsere studentischen Mitglieder abonnieren.

Studierende und Auszubildende
pro Halbjahr